Kommentare: 50
  • #50

    Daniel "Interceptor74" (Mittwoch, 11 Juli 2018 17:15)

    Guten Abend Markus,
    immer gerne. Super , ich werd auf jeden Fall Ausschau halten :-) Würd mich freuen mal mit Euch ne Runde zu fliegen.

    Gruss Daniel

  • #49

    Qse (Dienstag, 10 Juli 2018 16:29)

    Hallo Daniel
    Danke für Deine Nachricht. Wir sind vor allem Dienstags Abend im Team unterwegs. Du kannst aber auch immer einzelne Teammitglieder auf online Servern finden.
    Gruss Markus / QSE

  • #48

    Daniel "Interceptor74" (Montag, 09 Juli 2018 18:54)

    Hallo zusammen, erstmal ein grosses Lob für die tolle Seite und die tollen Videos.
    Ich bin selber 43 Jahre jung, seit ca. 30 Jahren leidenschaftlicher Pc Spieler und seit einigen Jahren auch leidenschaftlicher Flight-Simmer in DCS. Ich fliege selber mit TrackIr 5 und seit ein paar Monaten auch mit der Oculus. Mir macht vorallem das gemeinsame Formationsfliegen Spass, zum selberfliegen wie auch zum zuschauen, deswegen bin ich auch fast nur auf den verschiedenen Aerobatics Servern unterwegs. Freu mich immer wieder wenn ich auf die seltenen Schweizer Flugsimmer treffe :-)
    In diesem Sinne würd ich mich sehr freuen wenn ich euch mal Online treffe und auch sonst natürlich alle Schweizer Simmer. Bin immer entweder unter Interceptor oder Interceptor74 Online.

    Beste Grüsse und happy landings

    Interceptor

  • #47

    Qse (Samstag, 17 März 2018 21:29)

    Hallo Harald
    Wir fliegen mit oculus Rift und haben die meisten eine gtx 1080 ti installiert
    Gruß QSE

  • #46

    Harald (Hotelbravo) (Samstag, 17 März 2018 21:02)

    Hallo zusammen
    Fliegt ihr mit den Oculus Rift-Brillen oder welchen von HTC Vive? Ich muss bei meinem Computer eine neue Grafikkarte beschaffen, dabei beschäftige ich mich mit den künftigen Technologien. Freue mich sehr auf Eure Antwort.

    Beste Grüsse
    Harald vSAF

  • #45

    Oliver (Samstag, 13 Januar 2018 00:33)

    Hat geklappt! Vielen Dank und Gruss!

  • #44

    Qse (Freitag, 12 Januar 2018 08:37)

    Hoi Oliver
    versuch mal in den Tastaturzuordnungen nach Chat oder Teamchat zu suchen. Ich habe es bei mir auf TAB eingestellt um den Chat zu lesen. Mit Ctr.+TAB und Shift+TAB kannst Du dann schreiben (Team / Alle)

    Gruss Qse
    Swiss Jet Team

  • #43

    Oliver (Donnerstag, 11 Januar 2018 23:58)

    Hallo Qse
    Danke für dein Feedback :-) Ja das wäre cool, euch mal zuzuschauen oder sogar mal zu versuchen, mit zu fliegen. Bin auch schon gespannt auf die neue Kaukasus Map. Kannst du mir noch sagen, wie man den Chat bedient? Das habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden... !

    Danke und Gruss
    Oliver

  • #42

    Qse (Donnerstag, 11 Januar 2018 14:19)

    Hoi Oliver
    vielen Dank für deinen Eintrag ins Gästebuch! Wir befinden uns derzeit noch in der Winterpause und fliegen nur unregelmässig online. Dies wird sich jedoch bis spätestens Ende Januar ändern. Da kommt ja DCS 2.5 mit der neuen Kaukasus Map raus. Von da an werden wir wieder jeden Dienstag ab 20.00Uhr online sein. Gerne kannst Du uns mal bei einer Session besuchen und mitfliegen wenn Du Lust hast. Bis dahin findest Du uns ab und zu auf dem Aerobatic Server im DCS 2.2 (einfach nach baumi oder Qse ausschau halten und per chat anquatschen) :-)

    Guss Qse
    Swiss Jet Team

  • #41

    Oliver (Mittwoch, 10 Januar 2018 15:38)

    Nachtrag: das Problem mit den nicht angezeigten Multiplayer Servern habe ich inzwischen gelöst. Nach einem Update von DCS werden mir nun diverse Multiplayer Server angezeigt :-)

  • #40

    Oliver (Samstag, 06 Januar 2018 00:15)

    Hallo Zusammen. Tolle Sache, die ihr da macht, grosses Kompliment! Ich bin seit einigen Jahren Sim-Pilot (DCS, X-Plane 10 und 11, neuerdings auch FS-2) und hab mich primär auf Helis konzentriert, in letzter Zeit haben mir es aber auch die Jets und Warbirds angetan. Ich fliege primär in DCS und würde gerne mal gemeinsam Online fliegen. Das Formationsfliegen habe ich erst kürzlich entdeckt und finde es extrem faszinierend und ästhetisch. Wie ich den Einträgen hier entnehme, gibt es offenbar auch die Möglichkeit, euch mal online zuzuschauen bzw. euch online mit einem Flugzeug zu beobachten? Das wäre cool :-) Leider finde ich zur Zeit weder auf DCS 1.5 noch auf DCS 2.0 aktive Server, ausser einem einzigen verwaisten :-/. Vielleicht bis bald mal und beste Grüsse aus Graubünden ;-)

  • #39

    Quack / Sascha (Sonntag, 26 Februar 2017 21:05)

    Hallo Urs

    sehr gern :-) denk die hälfte werd ich schon verstehen... ansonsten flieg ich hald wieder auf sicht :-P hehe

  • #38

    Urs Baumann (Donnerstag, 23 Februar 2017 18:42)

    Hallo Sascha,
    Wie immer warst Du super dran......
    Wir kommunizieren per Teamspeak. Wenn Du das nächste Mal reinschaust, können wir Dich da mit reinnehmen. Dann führen wir Dich ins Schweizerdeutsch ein :-)!
    Bis dann!

    Gruss Urs

  • #37

    Quack / Sascha (Dienstag, 14 Februar 2017 22:10)

    Hallo :-)
    Hat wieder sehr viel spaß gemacht .. hab versucht ohne ts so wenig wie möglich zu stöhren bzw im weg zu sein was sich dadurch rächte dass mir leider zum ende hin der spritt aus ging zw dem öffterem aufholen

    Beste grüße und danke dass ich mit machen durfte

    ps gibt es bei euch ein forum bzw ts?

    Lg Quack / Sascha

  • #36

    Qse (Mittwoch, 06 Juli 2016 09:35)

    Hallo Sascha

    Besten Dank für Deinen Besuch auf unserem Server. Du warst ja immer schön nah drann. :-) Respekt!
    Du kannst Dich jederzeit gerne wieder in unsere Session einloggen wenn diese nicht PW geschützt ist! Wir sind immer Dienstags ab 20.00 Uhr auf DCS 2.0 online.

    Gruss Qse / Swiss Jet Team

  • #35

    Quack der Bruchpilot (Dienstag, 05 Juli 2016 22:42)

    Hallo.. gefunden.. :-)

    Hat echt spaß gemacht und macht eure sache echt gut!!

    Beste grüße und allseits 2 fingerbreit luft zw den flächen :-)

    Quack aka Sascha

  • #34

    MarcJ (Dienstag, 19 April 2016 09:52)

    Should have called the team Swiss-German Jet Team, that would make more sense

  • #33

    QSE (Montag, 18 April 2016 10:20)

    Hi Marcus
    Sorry for my directly answer to your question.
    To your feedback: "And apparently you've got a Italian guy that doesn't speak German too, seems unfair to say the least :("
    Thats right. Few years ago we have an italian pilot. But we have seen in this time that its verry difficult for all people in the team wen we have to talk in 2 languages during the trainings.
    As a consequence we only have german pilots in our team.
    King regards
    QSE / Swiss Jet Team

  • #32

    MarcJ (Samstag, 16 April 2016 14:03)

    Salut ray, merci pour ta recommendation et tes explications...
    Malheureusement je ne cherche pas une team DSC, je cherche une team FSX car je n'ai pas envie de combattre j'ai envie de joué passivement pour mon plaisir, mais merci quand même.

  • #31

    ray.ch (Freitag, 15 April 2016 19:34)

    Salut Marcus

    Moi je ne suis pas membre de Swiss Jet Team.
    Je pense que ton problem est la langue allemande. Si tu etais capable de lire en allemand, tu aurais appris que
    1. Swiss Jet Team compte actuellement 3 (trois) pilotes de la suisse allemande
    2. Swiss Jet Team a changé le simulateur de FSX à DCS.
    Si tu veux voler en DCS en parlant francais je te recommends www.patrouille-suisse.net

    bon vol, ray

  • #30

    MarcJ (Donnerstag, 14 April 2016 22:17)

    Hi man, I see... :(
    I agree that this is an issue... There are no possibilities for me then :( The only that would make my chance was that the flight speeds, heading and altitude were used in English but it's probably not gonna happen... And apparently you've got a Italian guy that doesn't speak German too, seems unfair to say the least :(
    was looking for a team for quite a while thought, do you guys know any other teams that might interest me ?
    Thx at least for responding, I tried.

  • #29

    QSE (Donnerstag, 14 April 2016 09:41)

    Hi Marcus
    Thank you for your post and your interest in the Swiss Jet Team. I think it's a little bit difficult to join our Team for you, because we only speak german during the trainings.
    I hope you can unterstand that and maybee we meet us sometimes online in a open session...
    With kind regards

    QSE / Swiss Jet Team

  • #28

    MarcJ (Mittwoch, 13 April 2016 19:10)

    Hi ! I am Marcus ! I am posting here today to ask you if you would accept me into the flight team... I am an actual pilot training for an PPL liscence (Private Pilot Liscense) and love formation flight ! I am very interested in improving my formation flying skills too, and hope that here I'll find my place. I am from Switzerland, Vaud too ! Speak, French, Thai and English !
    Please let me know what do you think :D

  • #27

    Urs Baumann (Sonntag, 03 April 2016 19:49)

    Hallo Ray

    Wir kommunizieren über Skype. Wir würden uns freuen, Dich anlässlich eines Trainings zu "sehen"!
    Bis dann!
    Gruss Urs

  • #26

    ray.ch (Samstag, 02 April 2016 01:33)

    hoi zäme

    welche Kommunikations-Software benützt ihr? TS3?

    Gruss ex-Tiger sexi - der mit den langen Haaren als er noch jünger war ;-)
    https://youtu.be/Do9WZkHOuGg
    https://youtu.be/T8MoMbd2lgw

    werde mich in nächster Zeit mal online sehen lasen...
    bis dann
    ray

  • #25

    Urs Baumann (Dienstag, 29 März 2016 19:31)

    Hallo Woodecker,
    Du bist herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Immer Dienstagabend, 20 Uhr auf DCS 2.0, Session "Swiss Jet Team".
    Bis dann!
    Gruss Urs

  • #24

    Woodecker (Freitag, 25 März 2016 17:18)

    Hallo zusammen ich habe gelesen das ihr auf der suche nach virt. Piloten seid. Fliege DCS 1.5 / 2.0 / FSX. Ich würde gerne mal ein Training von euch besuchen. Gruss Woodecker

  • #23

    Christian (Dienstag, 29 Dezember 2015 14:50)

    Vielen Dank für Info - also keinen FSHost oder FSOpen Server - danke für die Informationen.
    Wie gesagt, falls Ihr mal in der Umgebung Hunzeschwil seid - einfach via Webseite kontaktieren und mal reischauen.
    Guete Rutsch

  • #22

    Markus Holdener (QSE) (Samstag, 26 Dezember 2015 10:38)

    Hallo Christian
    vielen Dank für Deine Mitteilung.
    Wir fligen aktuell mit dem P3D v3. Unsere Onlinesitzung wird immer vom Leader eröffnet (normal im Simulator / ohne Vatsim oder ähnliches). Wir fliegen nie auf einem "fremden" Server da die Verbindung direkt zum Host (also zum Leader) immer die beste ist. Wichtig ist das die Frames nicht höher als 36 eingestellt werden sonst hast Du Ruckler drinn...
    Klingt auf jeden Fall interessant Dein Projekt. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und werde bei Gelegenheit sicherlich mal reinschauen.

    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Swiss Jet Team
    QSE

  • #21

    Christian Brunner (Sonntag, 20 Dezember 2015 15:30)

    Hallo zusammen

    Ich habe Euch schon verschiedene Male in Hergiswil beobachtet - Super, was Ihr da macht. Wenn ich mehr Zeit hätte (vorallem am DI Abend) würde ich mich bei Euch bewerben - fascinierend.

    Nun ich hätte eine kleine technische Frage: Wir haben in unserem SimCenter in Hunzenschwil seit kurzen 2 Kampfjets, mit denen wir auch erste Schritte im Formationsflug machen würden. Meine Frage: Was nutzt Ihr für einen Server für das Hosting, wo Ihr die Formationen fliegt. Ich nehme nicht an, dass Ihr über den Mulityplayer Modus geht.

    Wäre cool, wenn Ihr mir den Namen geben könntetn. Falls einer von Euch mal im Aargau ist - ihr seit herzlich eingeladen, mal ein Auge auf unser SimCenter zu werfen.

    Freundliche Grüsse und vielen Dank
    Christian Brunner

  • #20

    Markus (Freitag, 27 November 2015 10:56)

    Hallo Björn

    Vielen Dank für die Blumen! Wir trainieren ja auch schon rund 10 Jahre dafür. Es freut uns dass Dir unsere Videos gefallen. Die Repaints sind selbst gepinselt und sind nur für die Mitglieder des Swiss Jet Team's verfügbar. Es gibt also keinen Downloadbereich wo Du diese runterladen kannst.
    Wir sind jedoch immer wieder auf der Suche nach interessierten Piloten welche unser Team ergänzen können. Dies wäre dann auch die einzige Möglichkeit an die Repaints zu kommen... :-)

    Grüsse aus der schönen (eingeschneiten) Schweiz
    Markus / QSE

  • #19

    Björn (Samstag, 21 November 2015 18:14)

    Hallo
    Eure Videos sind genial! Respekt!
    Ich hab ewig gesucht, aber nicht gefunden: eure Repaints! Könnt ihr mir bitte einen Link schicken?
    Grüße aus Deutschland!

  • #18

    Markus Holdener (Dienstag, 08 September 2015 16:40)

    Hoi Werner

    Danke der Nachfrage und für die vorreservierten Plätze. Gerne sind wir auch dieses Jahr wieder mit dem Swiss Jet Team am Flightsim-Weekend dabei.
    Die definitive Anmeldung werdet Ihr demnächst erhalten.
    Wir werden dieses Jahr mit einem neuen Flugzeug am Start sein und haben unser neues Display an einem anderen Standort in der Schweiz eingeübt. Mehr verrate ich an dieser Stelle noch nicht. :-)

    Gruss Markus
    Swiss Jet Team

  • #17

    Werner Rüegg (Montag, 07 September 2015 13:09)

    Hallo Swiss Jet Team!
    Ich wollte nachfragen, wie es mit einer Beteiligung am 11. Flightsim-Weekend 2015 in Hergiswil aussieht. Das OK würde sich wiederum über eure Teilnahme freuen.
    Die Daten: Samstag, 14. Nov, 10-18h und Sonntag, 15. Nov. 10-16h
    Location: Seehotel Pilatus, Hergiswil NW, Switzerland
    Euer Tisch wäre bereits reserviert. Der Eintritt für Besucher ist nach wie vor gratis.

  • #16

    Urs Baumann (Samstag, 14 März 2015 10:17)

    Hallo David
    Auf der "neuen" Hompage haben wir generell keinen Downloadbereich mehr und ist auch nicht mehr vorgesehen! Mit 3 Klicks im Google findest Du aber das gewünsche Paint :-)!
    Gruss Urs

  • #15

    David (Dienstag, 10 März 2015 17:02)

    Hallo swissjetteam :)
    Früher konnte man auf eurer Homepage die F/A-18 J-5018 herunterladen..
    Wieso jetzt nicht mehr?
    Könnt ihr die bitte wieder freischalten? :)

    Danke LG David

  • #14

    Urs Baumann (Samstag, 07 Februar 2015 12:04)

    Hallo Oliver
    Konvertierungsprogramm: DXTBmp
    Graphikprogramm: Inscape
    Bezüglich Vorgehen findest Du im Internet gute Anleitungen.
    Gruss Urs

  • #13

    Oliver (Freitag, 06 Februar 2015 17:26)

    Hallo

    Wie habt ihr eure F/A-18 gepinselt?
    Program?

    LG Oli

  • #12

    Urs Baumann (Sonntag, 25 Januar 2015 22:37)

    Hallo Oliver
    Zu Deinen Fragen:
    Das FA-18 Repaint haben wir selber gepinselt. In dieser Saison fliegen wir aber die IRIS F-16D mit ähnlichem Repaint wie das der 18er.
    Wir fliegen P3D.
    Bei Bedarf rekrutieren wir unsere neuen Piloten sorfältig d.h. sie müssen gut ins Team passen, müssen mind. 21Jahre alt und bezüglich Formationsflug begabt sein. Zudem ist vebindliches Mitmachen absolute Pflicht!
    Bei weiteren Fragen oder Interesse einfach wieder melden!

    Gruss Urs

  • #11

    Oliver (Sonntag, 18 Januar 2015 17:45)

    Hallo Swiss Jet Team

    Ich bin ein großer Fan von Flight Simulator. Habe ein paar fragen an euch...
    Habt ihr die F/A-18 selbst gestaltet?
    HAbt ihr FSX odere P3D?
    Wie kommt man in das Swiss Jet Team? :D

    LG Oliver

  • #10

    Urs Baumann (Dienstag, 30 Dezember 2014 10:53)

    Hallo Rolf
    Auch uns hat es in Hergiswil Spass gemacht, Dich virtuell im Schlepptau zu haben! Wir werden ab Mitte Januar wieder jeden Di fliegen und würden uns freuen, Dich einmal als Gast begrüssen zu dürfen! Einzige Voraussetzung ist P3D und Skype! Bei Interesse einfach hier vorgängig melden!
    Auch wir vom Swiss Jet Team wünschen Dir und Deiner Familie nur das Beste für's 2015!
    Herzlicher Gruss aus Reitnau, nicht weit von Aarau :-)

  • #9

    Rolf Schmid (Freitag, 26 Dezember 2014 00:21)

    Hallo Jungs
    Vielen Dank nochmals, dass ich in Hergiswil mit Euch mitfliegen durfte! Es war für mich eine coole Erfahrung! Ich hoffe, man sieht sich wieder einmal, irgendwo...
    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    Liebe grüsse aus Aarau
    Rolf

  • #8

    Urs Baumann (Freitag, 29 August 2014 09:58)

    Hallo Emilian, die Fotos sind eingefügt :-)! Herzlichen Dank für Deine coolen Bilder! Man sieht sich in Payerne!!
    Gruss Urs

  • #7

    Emilian (Sonntag, 24 August 2014 20:37)

    Hallo, ich vermisse die Fotos vom Tessin ;-))
    Gruss Emilian

  • #6

    mensen (Montag, 14 April 2014 10:41)

    Hallo zusammen.

    Coole Homepage! Finde es schön, dass ihr wieder eine Homepage habt.
    Weiterhin viel erfolg.. und man sieht sich wohl in Hergiswil, wo auch wir dieses Jahr unser Display fliegen werden.

    Gruss Thomas

  • #5

    Skymax (Dienstag, 18 Februar 2014 19:49)

    Hoi Markus
    uns geht's gut, danke! Ja ich flieg noch 2-3 mal die Woche online. Grüß Heidi, Theo, Urs, Natalie und Simon schön von mir....
    Gruss Andy

  • #4

    Christian Bachmann (Dienstag, 18 Februar 2014 13:52)

    Hallo zusammen

    Schön dass man euch wieder findet. Ich wünsche weiterhin viel Spass und Erfolg.
    An Theo vielen Dank für all deine Unterstützung.

    Gruss
    Christian

  • #3

    Kuse (Montag, 17 Februar 2014 10:04)

    Hallo Andy
    Danke für die Blumen. Hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut.
    bist Du zwischendurch noch online unterwegs? Wir sind jetzt am P3D am Testen und werden voraussichtlich den Sim wechseln.

    Gruss Kuse

  • #2

    Skymax (Donnerstag, 13 Februar 2014 20:15)

    Hoi Jungs,
    schöne Homepage es freut mich, daß Ihr noch aktiv seit. Macht weiter so und last mal wieder was von Euch hören.
    Gruß Andy

  • #1

    swiss-jet-team (Mittwoch, 22 Januar 2014 01:06)

    Hallo zusammen
    willkommen im Geästebuch. Wir freuen uns auf Euer feedback!
    es grüsst das Swiss Jet Team

 supportet by: